Support Center

ViMP Support

Support-Forum

chabuya
Hallo,
ich bin neu und komplett unerfahren was Webserver/Datenbanken/Konfigurationen angeht. Ich würde mir Vimp gerne erstmal unter mein lokales xampp installieren, ist das möglich? Und wenn ja, wie? Alles was ich beim Download erhalten habe ist eine .tar Datei. Ich benutze übrigens Windows 7 auf dem PC.
Danke schonmal,

Kevin
30.10.2011 02:20
SpiderPOH
NEIN, da die ganzen Hintergrund Programme fehlen !

Installiere dir
VirtualPC
VirtualBox
VMWarePlayer
oder so was in der Art !
und darunter nach Debian 6 als minimal Installation !
Gehe dann nach Anleitung vor !

Gruß
Mike
Gruß
Mike – (VEU 2.5.9.1)
30.10.2011 10:10
chabuya
Hallo,
ich hab gestern die halbe Nacht versucht da etwas auf die Beine zu bekommen. Nach etlichen Fehlermeldungen und viel googlen steh ich nun vor folgendem Problem:
Die frontend_dev zeigt mir 'Configuration "config/databases.yml" does not exist or is unreadable.' Das liegt wohl daran, dass ich die Installation von vimp unter symfony noch nicht gemacht habe, oder?
Wenn ich aber versuche den Befehl einzugeben, (über cmd auf ...\xampp\php\, php symfony framework:init), bekomme ich gesagt:

"There are no tasks defined in the framework namespace"

Gehe ich da überhaupt richtig vor, oder ist das schon der falsche Weg?
Wie gesagt ich hab eigentlich 0 Ahnung von diesen Dingen, würde Vimp aber gerne mal lokal testen.
Hilft es vielleicht, deine aufgeführten Programme zu installieren? Und wenn ich mich strikt an die Anleitung halten würde, wo würde ich die Befehle eingeben? In der cmd auf das php-Verzeichnis von xampp zu navigieren scheint nicht richtig zu funktionieren, da bspw. der ./symfony garnicht erkannt wird.

Es gab außerdem wohl mal einen Guide für die Installation unter xampp, als das Projekt noch osTube hilft, dieser scheint aber auch nicht mehr aktuell zu sein. Gibt es soetwas auch für Vimp?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig aus meiner Verwirrung helfen :)
30.10.2011 12:31
chabuya
So,
ich hab deinen Rat befolgt und den Sonntag dazu genutzt alles unter Debian zu installieren. Ich denke, das war auch mehr oder weniger erfolgreich, ich konnte Vimp jedenfalls installieren und hab anschließend den cronjob eingerichtet. Mein einziges Problem ist nun, dass ich die Seite nicht aufrufen kann. Die showvid im VirtualHost hat den Eintrag 'ServerAlias localhost', was nicht funktioniert. Was muss ich hinterlegen, damit ich die Seite über meinen localhost aufrufen kann?
30.10.2011 16:49
SpiderPOH
Hi sorry das ich jetzt erst Antworte aber ich bin im mom. viel Unterwegs... ;)

Also du gibst nicht localhost in deinen Browser ein sondern die IPAdresse deiner Virtuellen Maschine.. ;)

Bsp.
Du hast Windows7 und hast darunter VMWarePlayer installiert und im VMWarePlayer hast du Debian installiert.
Dann schaust du mit ifconfig unter Debian nach welche IPAdresse Debian hat, diese IPAdresse gibst du dann unter Windows7 im Browser ein.. ;)
Und wenn alles richtig konfiguriert ist sollte dein VIMP erscheinen.. ;)

Gruß
und schönen Sonntag

Mike
Gruß
Mike – (VEU 2.5.9.1)
06.11.2011 11:12
cbinger
Hi,
ich wollt auch VIMP erstmal lokal unter Windows 7 testen und habe es mir nun mit Hilfe von VirtualBox und Debian 6 installiert.
Allerdings kann ich VIMP über Windows und die IP nicht aufrufen. Im Debian funktioniert es allerdings per IP.
Wo kann das Problem liegen?
13.11.2011 23:59

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um Forenbeiträge zu verfassen.

Anfrage
Anfrage
Demo