Support Center

ViMP Support

Support-Forum

Paddy168431
Hallo,

Ich habe das Problem, dass nach dem Upload einer Video Audio oder Bild Datei die Konvertierung nicht anfängt.

Beim Klicken auf "Konvertierung neustarten" im Adminbereich des Mediums, kommt Folgender Fehler: "Konnte Medium nicht neu konvertieren, da die Source-Datei nicht existiert."

Wo muss diese Datei hin habe ich ein Link falsch gesetzt, welche durch IspcP an einem anderen Ort liegen als normal?

Bitte hilft mir :(

Freundliche Grüße
10.03.2012 18:39
support
ViMP Support
Hallo Paddy168431,

hast Du den cron-job eingerichtet?
http://www.vimp.com/dokumentation-faq-artikel/items/wie-richte-ich-den-cron-job-fuer-das-transcoding-ein.html

Die source-Medien liegen im Ordner web/images/source, bzw sollten Sie dort liegen. Sie haben einen Namen der aus dem key besteht (findest Du, wenn Du im backend auf den Medientitel klickst), einer Zufälligen mehrstelligen Zahl und der ursprünglichen Dateiendung.

Viele Grüße
ViMP Support Team
11.03.2012 12:13
Paddy168431
Hallo,

welche Ordner in /web/images/* müssen denn mit 777 ausgezeichnet werden. Ich habe das gefühl es liegt dort, Cronjobs habe ich hinzugefügt und es kommt der Fehler -> Konnte Medium nicht neu konvertieren, da die Source-Datei nicht existiert. <- im adminmenu immernoch.

Der Ordner /web/images/source ist leer.

Freundliche Grüße
19.03.2012 15:42
support
ViMP Support
Hallo Paddy168431,

die Rechte hängen von Deinem Server ab. Aber Du kannst dem Ordner web/images und allen darin befindlichen Ordnern ruhig 777 geben, 775 reicht meistens auch.

Lösch einfach mal das Medium, das Du da neu transcodieren möchtest.
Lade ein neues hoch.
Wenn der cronjob richtig eingestellt ist, also der Pfad stimmt, solltest Du mindestens das file unter web/images/source finden, auch wenn beim eigentlichen Transcoding etwas schief laufen sollte.

Viele Grüße
ViMP Support Team
21.03.2012 00:20
Paddy168431
Hallo,

im Verzeichnis web/images/source befinden sich nach upload keine Dateien.
Muss im Cronjob der Pfad geändert werden? Wenn ja, wie muss der Pfad genau geändert werden welches Verzeichnis von Vimp muss angesprochen werden?

Freundliche Grüße
30.03.2012 18:17
Paddy168431
Hallo,

habe bei dem Cronjob nun den ersten Pfad auf mein Vimp-Verzeichnis angepasst.

Datei liegt nun in dem Verzeichnis.

Jetziger Fehler ->"Beim Konvertieren des Mediums trat ein Fehler auf."

Freundliche Grüße
30.03.2012 18:29
support
ViMP Support
Hallo Paddy168431,

ich schließ den thread, da Du im Premium-Forum auch geposted hast. Da kann ich auch direkt bei Dir nachsehen.

Viele Grüße
ViMP Support Team
02.04.2012 14:43

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um Forenbeiträge zu verfassen.

Anfrage
Anfrage
Demo