Discussions
Compare notes among each other.

Your shopping cart

There are no items in your cart.

ViMP Admin Guide

Download the ViMP 2.6 Admin Documentation!

Download now!

ViMP Hosting

All from one source! Host your ViMP portal in our cloud-based SaaS solution!

ViMP Hosting

ViMP Servers

Dedicated power for your ViMP portal with full control and exclusive usage!

ViMP Servers

Support Forum

Pombaer
Gibt es schon eine Möglichkeit oder ist es bereits angedacht, einen Livestream Channel in das Vimp Portal zu installieren? Eventuell auch als Zusatz Kauf Modul.

Bin gerade am überlegen wie man am besten einen Livestream einbauen könnte. Hat jemand Erfahrung oder Ideen? Es gab mal Zap Live. Damit habe ich das früher gemacht. Leider sind die Konkurs gegangen. Inzwischen gibt es ja http://www.livestream.com und http://www.ustream.tv/ gibt auch einen Deutschen Anbieter, oder kann man das selbst verwirklichen?
22.12.2010 18:00
SpiderPOH
Willst du nur fremde Livestream Links anbieten (ähnlich dem youtube Import) oder selber Livestreams generieren und anbieten ?
Gruß
Mike – (VEU 2.5.9.1)
22.12.2010 18:03
Pombaer
Eigene produzieren. Wir hatten schon mal ein Weihnachtsgewinnspiel letztes Jahr Live gesendet mit ZAP Live. Jetzt denke ich mal ist make.tv eine alternative. Noch besser wäre es natürlich ohne eine Drittanbieter das durchzuziehen.

Es sind auch Nachrichten 1 - 2 mal wöchentlich später auch täglich, sowie Live Übertragungen von Bsp. Fastnachtsumzügen und Sportveranstaltungen geplant.

Kameras und Schnitt - Mischsoftware ist ja vorhanden. Mann müßte nur das Live Bild irgendwie einbauen.

Grüße Klaus
23.12.2010 09:16
support
ViMP Support
Hallo,

bezüglich livestreams gibt es noch keine konkreten Umsetzungspläne.

Aber mal ganz pragmatisch, ohne mit der API eines solchen Live-Stream Anbieter im backend alles organisieren zu können, würde doch der Einbau des entsprechenden Players in eine static-page reichen?

Das geht im Moment leider noch nicht, da der content der Static-Pages aktuell gefiltert wird. Dies ließe sich aber bestimmt ohne größeren Aufwand zur Verfügung stellen lassen.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
ViMP Support Team
27.12.2010 11:56
Pombaer
Ich hatte den Player schon eingebaut. Allerdings über das Adversiment im Backend.
Gibt es ein Vorlage einer Seite damit ich das einbinden und auf der Startseite mit einem LIVE Sendungs Button verlinken kann?
27.12.2010 15:50
support
ViMP Support
Hallo Pombaer,

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit Live-Sendungs-Button meinst.

Du kannst so etwas übers Template realisieren.
Ganz wichtig ist, dass Du Dir vorher das aktuelle Template kopierst. Wie das geht und weitere Infos findest Du hier:
http://www.vimp.com/dokumentation-templating.html

Wichtig ist hier dann noch die Datei templates/DeinTemplate/templates/frontend/layout.php, dies ist das HTML-Grundgerüst, in das dann die anderen Bereiche (bei symfony partials genannt)eingebunden werden.

Einen button o.ä. einzubauen sollte kein Problem sein. Wenn Du da tiefer einsteigen möchtest, musst Du Dich mit dem Templating des zugrunde liegenden php-frameworks symfony auseinandersetzen.

Viele Grüße
ViMP Support Team
28.12.2010 13:22

Log in or register in order to write forum posts.