Discussions
Compare notes among each other.

Your shopping cart

There are no items in your cart.

ViMP Admin Guide

Download the ViMP 2.6 Admin Documentation!

Download now!

ViMP Hosting

All from one source! Host your ViMP portal in our cloud-based SaaS solution!

ViMP Hosting

ViMP Servers

Dedicated power for your ViMP portal with full control and exclusive usage!

ViMP Servers

Support Forum

Kanal21
Hallo,

wenn die Videos fertig konvertiert sind, fehlt am Ende ca. 1 Sekunde Ton. Wie kann das sein und was kann ich dagegen machen?

bis danne
Sanne
16.10.2011 15:30
support
ViMP Support
Hallo Sanne,

fehlt die Sekunde Ton auch bei den HTML5-Formaten? (Dazu einfach mal Flash im Browser deaktivieren und die Seite neu laden.)

Wenn es so ist, können wir den Fehler im Source-Video suchen, da er sowohl beim Transcodieren mit ffmpeg (für die HTML5-Formate) als auch mit mencoder (für den ViMP-player) auftaucht.

Ansonsten müsstest Du das Source-Video analysieren und mal googlen, was mencoder für ein Problem mit genau diesen Videos hat.

Es dürften bei Dir ja nicht alle hochgeladenen VIdeos um eine Sekunde Ton beschnitten werden.

Viele Grüße
ViMP Support Team
17.10.2011 20:13
Kanal21
Hallo Kai,

oh ja, da fehlt der Ton auch. Und das bei jedem Video.

Ich werde mir nochmal die Vorgabe in Bezug auf den memcoder anschauen, Danke.

bis danne
Sanne
20.10.2011 23:24
support
ViMP Support
Hallo Sanne,

kannst Du mal einen Link zu einem source-video hier posten? Möglichst zu einem kurzen.
Ich würd das dann mal selbst ausprobieren.

Viele Grüße
ViMP Support Team
21.10.2011 21:26
Kanal21
Hallo Kai,

sorry, da ist mir ein anderes Projekt dazwischen gekommen.

Also, hier mal der Link zu einer Datei: http://dl.dropbox.com/u/46707285/News261011.mp4
Ist jetzt nicht ganz so kurz, ca. 4 Min., geht aber hoffenlich noch. Zu sehen dort: http://kanal-21.tv/video/August-Bebel-Stra%25C3%259Fe--Laub-Entsorgung/762fc6678918db05f2976c813c1957ba

Ich bin da leider noch nicht weiter gekommen. Wir rendern die Dateien übrigens mit Premiere CS5.

bis danne
Sanne
27.10.2011 00:10
Kanal21
Hallo Kai,

hast du inzwischen was herausgefunden?
Ich habe mir die vier Varianten derweil heruntergeladen und es ist tatsächlich so, das .mp4 am meisten abgeschnitten wird. Beim Format .m4v fehlt auch noch was, aber es ist weniger. Bei .ogv und .webm ist der Ton komplett da.

bis danne
Sanne
04.11.2011 17:26

Log in or register in order to write forum posts.