Diskussionen
Tauschen Sie sich untereinander aus.

Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

ViMP Admin-Handbuch

Laden Sie die ViMP 2.6 Admin-Dokumentation herunter!

Zum Download!

ViMP Hosting

Alles aus einer Hand! Hosten Sie Ihr ViMP-Portal in unserer cloud-basierten SaaS-Lösung!

ViMP Hosting

ViMP Server

Dedizierte Power für Ihr ViMP-Portal bei voller Kontrolle und exklusiver Nutzung!

ViMP Server

Support-Forum

Pombaer
Fragen: Was heißt im Backend Art Featured Medien, da hat man ja Auswahl Neu,
Wechsel und Special? Wo ist den das einzel Medium.
Wenn ich dann unten drunter einen Film auswähle ändert sich auch nichts auf
der Startseite.
Eigentlich sollten nur Filme angezeigt werden auf der Startseite. Bilder die
hoch geladen werden gar nicht. Diese sollen unter Medien Fotos gezeigt
werden.

Support Antwort: Ich hab jetzt auch mind. 2 Stunden mit den Featured Medien gekämpft. Da ist noch einiges im Argen oder erschließt sich nicht aus der Oberfläche. Dies kann ich leider erst in der nächsten Woche ab Dienstag klären.

Vorschlag: Statistik Reset / Null setzen
Support: Als Feature Wunsch aufgenommen

Frage: Welche Rechte / Möglichkeiten haben User, Moderatoren, ADMIN?
Support:Noch keine Antwort.

Frage: Im Backend gibt es die Möglichkeit Upload sperren. Wenn man das aktiviert kann auch der Admin nichts mehr hochladen. Kann man das nicht mit den Rechen ändern das User zum Bsp. keine Medien hochladen dürfen?
<b>Support</B>Noch keine Antwort.

Frage: Bei der Anmeldung steht nach wie vor Afghanistan. Hier sollte Deutschland stehen als erstes, oder die Auswahl ein- ausschaltbar machen.
Support: Noch keine Antwort.
Das ist Stand 27.10.2010.

Frage: Back Tracks sollen im nächsten Update gelöst werden? http://www.vimp.com/forum/topic/68.html

Das ist Stand 20.12.2010.

Frage: Wenn man die Werbung im Footer aktivert ist kein Blog/ Kommentar usw mehr möglich. Dies wurde aber schon in einem Thread gepostet. http://www.vimp.com/forum/topic/25.html
Leider noch kein Ergebnis. Stand 15.01.2011

Frage: Wenn ich Personen einem Channel oder Gruppe zuordne, stimmt das nicht mit der Anzeige des Users überein. Bsp. Ich habe die Moderatoren und einige User einem Channel zugeteilt. Auf der Startseite oben rechts steht aber immer 0 drin. Bei Gruppen steht 4/5 beim User Redaktion. Beim Admin 2/6. Es gibt 6 Gruppen. Dann sollte doch auch beim User Redaktion 4/6 stehen. 4 eigene von 6 Gesamten.

Frage: Wo gibt es eine Beschreibung für die Email Einstellungen? Was passiert den wenn man das aktiviert? native oder smtp? Bekommt man dann eine Mail wenn jemand was hoch lädt oder einen Kommentar / Bewertung abgibt, sich neue anmeldet? Zur Zeit kommt gar nichts.

Frage: Benutzer Status im Backend. Was bedeuten die einzelnen oder was wird dabei ausgelöst wenn man da was ändert. Bsp. E Mail prüfen? Geht ja nicht bei Usern die über Facebook sich angemeldet haben. Die kann man auch nicht bearbeiten, da beim Speicher keine Mail Adresse da ist, nur XXXXXXXXXXXXXX. Freigegeben und Sperren ist klar. Aber überprüfen, validieren, Mail Prüfen?

So das war es erst mal wieder. Jetzt hat der Kai und seine Mannschaft wieder was zu tun.

Hoffe es kann wieder etwas beantwortet, bzw. sogar umprogrammiert werden.
23.01.2011 14:33
support
ViMP Support
Hallo Pombaer,

Doppel-Posts werden in diesem Forum nicht akzeptiert.

Wenn Fragen nicht beantwortet wurden oder konnten gestehe ich hier gerne meine Schuld daran ein. Dies ist in der Vergangenheit vor allem vorgekommen, wenn ich einen Fragenden auf später vertrösten musste, und somit den letzten Post in dem thread hatte.
Das sollte ab sofort aber nicht mehr vorkommen.

Bitte stelle die Threads zu den Fragen unten durch einen kleinen "Erinnerungspost" wieder nach vorne.

Viele Grüße
ViMP Support Team
26.01.2011 03:29
Pombaer
Hallo Kai,
das sind 2 von 9 Fragen. Das heist ich soll für die 7 Fragen einen neuen Thread aufmachen und die 2 bestehenden noch mal als Erinnerung pushen?
26.01.2011 12:13
support
ViMP Support
Hallo Klaus,

okokok, sah beim Überfliegen so aus, als ob Du nur unbeantwortete Fragen zusammengestellt hättest. ;-)

Ist schon wieder etwas spät, aber ich versuch mich mal:

Zu featured Media kann ich noch nichts sagen.

Der Vorschlag, Statistiken zurücksetzen zu können, bleibt weiterhin als Feature-Wunsch bestehen. Dieser hat aber keine Priorität.
Wir bringen vorraussichtlich diese Woche unseren 7. maintenance Release innerhalb der letzten 4 Monaten raus, die alle auch echten Mehrwert für die user gebracht haben. Dieser Punkt ist meines Wissens aber nicht berücksichtigt.

iconPombaer:
Frage: Welche Rechte / Möglichkeiten haben User, Moderatoren, ADMIN?
Support:Noch keine Antwort.

Frage: Im Backend gibt es die Möglichkeit Upload sperren. Wenn man das aktiviert kann auch der Admin nichts mehr hochladen. Kann man das nicht mit den Rechen ändern das User zum Bsp. keine Medien hochladen dürfen?
<b>Support</B>Noch keine Antwort.

Das ließ sich leider nicht mal eben erklären. Ich hab aber aufgrund der Frage einen Artikel im Doku-Bereich erstellt.
http://www.vimp.com/dokumentation-faq-artikel/items/die-rollen-administrator-moderator-und-user.html

iconPombaer:
Frage: Bei der Anmeldung steht nach wie vor Afghanistan. Hier sollte Deutschland stehen als erstes, oder die Auswahl ein- ausschaltbar machen.
Support: Noch keine Antwort.
Das ist Stand 27.10.2010.

Dieser Feature-Wunsch steht auf der Roadmap und wird ca. Februar umgesetzt.

iconPombaer:
Frage: Back Tracks sollen im nächsten Update gelöst werden? http://www.vimp.com/forum/topic/68.html
Das ist Stand 20.12.2010.

Da ist was mit der Beschriftung durcheinander geraten. Die Trackbacks lassen sich über einen anderen Parameter steuern.
Der richtige Parameter wäre 'Anzahl ähnliche Suchergebnisse pro Seite' und zwar der erste der beiden.
Dies sollte aber mit der 2.0.7 behoben sein. Ich hab´s auch in dem anderen Post notiert.

iconPombaer:
Frage: Wenn ich Personen einem Channel oder Gruppe zuordne, stimmt das nicht mit der Anzeige des Users überein. Bsp. Ich habe die Moderatoren und einige User einem Channel zugeteilt. Auf der Startseite oben rechts steht aber immer 0 drin. Bei Gruppen steht 4/5 beim User Redaktion. Beim Admin 2/6. Es gibt 6 Gruppen. Dann sollte doch auch beim User Redaktion 4/6 stehen. 4 eigene von 6 Gesamten.

Bei den Channels hab ich das jetzt nicht überprüft, aber bei den Gruppen wird alles korrekt angezeigt.
Allerdings heißt "Meine Gruppen 4/6" nicht, dass ich in 4 von 6 Gruppen Mitglied bin, sondern dass ich 6 Gruppen beigetreten bin und mir davon 4 gehören. Ich also 4 von den Gruppen selbst eröffnet habe.

iconPombaer:
Frage: Wo gibt es eine Beschreibung für die Email Einstellungen? Was passiert den wenn man das aktiviert? native oder smtp? Bekommt man dann eine Mail wenn jemand was hoch lädt oder einen Kommentar / Bewertung abgibt, sich neue anmeldet? Zur Zeit kommt gar nichts.

Native bedeutet, dass ViMP die in PHP eingebaute mailfunktion zum Versenden von mails nutzt. Da muss man dann nichts weiter einstellen, bzw. weitere Einstellungen werden auch nicht berücksichtigt. Der Server sollte aber einen entsprechenden mailserver installiert haben.
Wenn man hier SMTP auswählt kann man in den weiteren Einstellungen einen SMTP-Server eintragen. Dies funktioniert genau so, wie z.B. in einem E-Mailprogramm.

Bis auf 2 Fragen hab ich jetzt glaub ich alles beantwortet (Benutzer-Status und Werbung Footer). Das kommt noch.

Viele Grüße
ViMP Support Team
27.01.2011 04:11
Pombaer
Danke,

das mit den User / Moderatoren FAQ hilft doch mal wieder weiter.

Freue mich auf die nächsten Updates.

Grüße Klaus
27.01.2011 15:54
Pombaer
Nanu wenn man einen Forum Beitrag löschen möchte geht das nicht.

Hier die Fehlermeldung:

Forward page not found

http://www.vimp.com/forum/unpublish/1308.html
[Zuletzt bearbeitet Pombaer, 02.03.2011 11:42]
02.03.2011 11:37
Pombaer
Wollte mal erinnern bzw. nachfragen wie ist der Stand der Dinge.

Die Einstellungen / Funktionen im Backend von Featured Media?

iconSupport:
Zu featured Media kann ich noch nichts sagen.

Zum Abschluss stand da noch das Problem mit der Footer Werbung:
iconSupport:
: Bis auf 2 Fragen hab ich jetzt glaub ich alles beantwortet (Benutzer-Status und Werbung Footer). Das kommt noch.
02.03.2011 11:40
SpiderPOH
Hallo Pombaer,
warte mal auf die nächste Version.
Da wird einiges gefixt, und diverse wünsche werden erfüllt werde. ;)

Gruß
Mike
Gruß
Mike – (VEU 2.5.9.1)
02.03.2011 12:11
Pombaer
So und weiter geht es mit den Bugs. Die Sachen haben sich in der 2.09 Version auch nicht geändert und bestehen weiterhin. Hier die Nachricht will Sie nicht nochmal tippen. Steht hier oben schon mal drin.

http://www.vimp.com/forum/message/1309.html
10.03.2011 21:21
Pombaer
Push wieder nach oben.
19.03.2011 11:30
support
ViMP Support
Hallo Pombaer,

zu dem Problem mit den ads auf manchen Positionen, werden wir morgen einen Patch zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
ViMP Support Team
23.03.2011 00:17

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um Forenbeiträge zu verfassen.